Acoustics according to your needs

Acoustics according to your needs. Acoustics and vibration engineering are our passion.
Your trust and loyalty are what drive us.

As a reliable and innovative partner ready to adapt to the contract at hand, we offer development and construction of test benches, metrological analysis and conceptional dimensioning of systems and components, all from one source. Our business success rests on long-term investment, first-class test engineering, and our employees’ well-established technical training. We aim to expand our range of services through strategic partnerships.

CURRENT

We are hiring:

industrial mechanics

Insulation Box

A custom-developed and manufactured insulation box with especially large dimensions (able to clamp entire vehicle front walls) and very low limit frequency has recently become available to us. A flexibly malleable cover with clamp mountings allows for the most diverse mounting variants and test object geometries. Perfectly designed for measuring intensity for acoustic field mapping and for determining material properties in relation to acoustic damping.

Tank spill test bench

Built with the possibility for modification, our newly developed tank spill test bench, from our special line of test benches, is compatible with the majority of vehicle tanks on the market today to measure tank spill phenomena. Based on many series of tests, we already have at our disposal excellent knowledge of boundary conditions, analysis and evaluation methods, and continual improvement potential.

Patented one-point vehicle bonding

  • Bonding exclusively over front towing lugs
  • Integrated tensile force measuring for simple and reproducible mounting

Akustik
gestalten

Entwicklung & Beratung

Akustik
schaffen

Prüfstandsplanung & -bau

Akustik
gestalten

Entwicklung & Beratung

Akustik
schaffen

Prüfstandplanung und -Bau

Akustik nach Ihren Bedürfnissen

Akustik und Schwingungstechnik ist unsere Passion. Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität ist unser Antrieb.
Als werksvertragskonformer, zuverlässiger und innovativer Partner bieten wir Ihnen die Entwicklung und den Bau von Prüfständen sowie die messtechnische Analyse und konzeptionelle Auslegung von Systemen und Komponenten aus einer Hand. Unser Geschäftserfolg beruht auf nachhaltiger Investition, Prüftechnik der Spitzenklasse und eine fundierte fachliche Ausbildung unserer Mitarbeiter. Wir ergänzen unser Leistungsspektrum gezielt durch strategische Partnerschaften.

AKTUELLES

wir suchen:

 

Techniker m/w der Elektrotechnik

Industriemechaniker m/w

Stahlbauschlosser m/w

Maschinenbautechniker m/w

weitere Informationen

Dämmbox

Eine eigens entwickelt und gefertigte Dämmbox mit besonders großen Abmaßen (komplette Fahrzeug-Frontwände als Einspannung möglich) und sehr niedriger Grenzfrequenz steht seit neuestem bei uns zur Verfügung. Ein flexibel gestaltbarer Deckel mit Klemmhaltern ermöglicht unterschiedlichste Aufspannvarianten und Versuchsteilgeometrien. Perfekt geeignet für Intensitätsmessungen zur Schallfeldkartierungen und zur Bestimmung der Materialeigenschaften bezüglich Durchschalldämmung.

weiterlesen

Tankschwapp­prüfstand

Modifizierbar aufgebaut ist es mit unserem neu entwickeltem Tankschwappprüfstand, aus unserer Sonderprüfstandreihe, möglich den Großteil der heute am Markt befindlichen Fahrzeugtanks aufzuspannen und bezüglich Tankschwappenphänomenen zu vermessen. Auf Basis vieler Versuchsreihen verfügen wir bereits über sehr gute Kenntnisse bezüglich Randbedingungen, Analyse und Auswertungsmethoden sowie häufige Verbesserungspotentiale.

weiterlesen

Patentierte Einpunkt­fesselung

Fesselung ausschließlich über vordere Abschleppöse, integrierte Zugkraftmessung möglich einfachstes und reproduzierbares Aufspannen

weiterlesen